Freitag, 1. Januar 2010

KAMBODSCHA forever

Ab nach Kambodscha! Dorthin wo der Pfeffer waechst. Im wahrsten Sinne sogar, den der Distrikt Kampot ist fuer seinen hochwertigen Pfeffer weltberuehmt. Aber das war mir im vorhinein nicht bewusst. Ich habe, nachdem ich mir ein paar Jahre einige Laender angesehen hatte, mich sozusagen auf Asien festgelegt. Warum? Wegen des angenehmen Klimas, der relaxten Lebensart, der guenstigen Preise und natuerlich der niedlichen Asiatinnen wegen.

Nachdem ich zuvor Thailand in die engere Wahl genommen hatte, brachte ein Ausflug nach Kambodscha schliesslich die Entscheidung. HIER wollte ich hin und nirgends anders. Das Land hat was. Es gibt nur zwei Moeglichkeiten. Man liebt es und will nicht mehr weg, oder man findet es grauenhaft. Das liegt aber zumeist daran, das man das Land und seine Bewohner nur oberflaechlich kennengelernt hat.

Ich jedenfalls will nicht mehr woanders leben. Auch wenn es manchmal stressig ist. Folgt also den unglaublichen Abenteuern von Coolio in Kambodscha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen