Mittwoch, 22. Juni 2011

Girls und Maedels in Kambodscha

Nirgends ist die Auswahl an Frauen so gross und zahlreich als in Kambodscha. Immerhin gibt es mehr Frauen als Maenner im Lande und zudem ist der Anteil junger Leute prozentual ebenfalls wesentlich groesser, als Beispielshaft in anderen Laendern.

Ich habe mich einmal auf die Suche nach DEM speziellen Typ "Kambodschanerin" gemacht. Aber das ist nicht einfach. Selbst wenn man Bilder an den Tempeln anschaut, bemerkt man, das es schon vor 1000 Jahren sehr unterschiedliche Frauentypen gegeben hat. Von hellhaeutig chinesisch ueber thai bishin zu dunklen indischen Frauen war und ist noch immer alles vertreten.

Auch heute noch im Jahr 2011 sind die Moarlvorstellungen normaler Khmerfamilien auf dem Stand der 60iger oder 70iger Jahren. Vorehelicher Sex ist verpoehnt, sittsame Kleidung, keine verrueckten europaeischen Taenze, kein "Lewd" Behaviour (also nicht unanstaendiges machen). "so etwas tut man nicht" sagen dann die zumeist aelteren Anverwandten. Das der Papa oder gute Onkel in einer anderen Stadt wenn er unterwegs ist Prostituierte besucht, sich eine Zweitfrau haelt oder ofters mal in der Karaoke die Maedels begrabscht ist eine andere Sache. Buddha (und auch die Familie oder die Nachbarn) siehts nicht. Die wohlsituierten "Damen" aus besseren Kreisen lassen sich dann auch gerne mal von einem "Loverboy" durchvoegeln. Thats Asia - und wie die Khmers sagen "wir muessen ALLES machen, schneller und mehr als andere, denn die Zeit verrinnt".







1 Kommentar:

  1. Nichts gegen Khmer Frauen aber das die Auswahl in Kambodscha grösser sein soll als in jedem anderen Land halte ich für ein Gerücht. Meinem Empfinden nach ist die Auswahl an gut aussehenden Frauen in Thailand bei weitem grösser. Damit sind die Frauen gemeint die auch für den weissen Mann zugänglich sind. Die ganzen jungen Hühner in Kambodscha würde ich auch nicht unbedingt als Frauen bezeichnen.:-)

    AntwortenLöschen